Zimmer buchen
  • Hygienekonzept

    Springe zum Inhalt

Corona Hygienekonzept

 

Wir, als Romantik Hotel am Brühl übernehmen Verantwortung für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter und stehen für Gastfreundschaft mit Leidenschaft. Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle. Wir tun alles, um Sie und Ihre Reisepläne bestmöglich zu unterstützen. Um das zu gewährleisten, haben wir Abläufe, Pläne und Regeln eingeführt, die garantieren, dass sich alle Gäste im Hotel sicher fühlen können. Wir befolgen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert-Koch-Institutes (RKI) sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung und die Übertragung von COVID-19 zu verhindern. Wir achten hierbei auf die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen in allen Bereichen unserer Hotels.

 

  • In allen öffentlichen Bereichen sind entsprechende Abstandsmarkierungen angebracht, und es stehen Desinfektionsspender bereit.
  • Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.
  • Es erfolgt eine zusätzliche, regelmäßige Desinfektion der Oberflächen wie auch z.B. von Treppengeländern, Türgriffen, Karten-Terminals, Lichtschaltern, Aufzugstasten etc.
  • Alle Gäste und Mitarbeiter werden gebeten, direkten Kontakt zu vermeiden und einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern in allen Hotelbereichen einzuhalten.
  • Beim Check-In werden alle Gäste durch unsere Mitarbeiter über die Hygienevorschriften informiert.
  • Um den Kontakt und die Verweildauer an der Rezeption zu reduzieren, empfehlen wir das digitale Bezahlen. Vermeiden Sie die Nutzung von Bargeld und setzen Sie stattdessen auf die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens.
  • Die Anzahl der Personen für die Aufzugnutzung ist begrenzt. Nutzen Sie alternativ die Treppen.
  • Höhere Reinigungsintervalle werden in den Hotelzimmern und Etagen umgesetzt.
  • Im Restaurantbereich werden Sie an Tischen platziert, die den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und vor der Nutzung durch einen neuen Gast mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden. Ferner bietet das Servicepersonal des Hotels Tischservice zu allen Restaurant-Mahlzeiten. Wir verzichten auf Buffet-Angebote zum Frühstück und im Restaurant.
  • Saunanutzung ist leider nicht möglich. Sie ist geschlossen.
  • Alle Mitarbeiter tragen einen Mund- und Nasenschutz und werden regelmäßig zu Hygienemaßnahmen geschult. Handlungsanweisungen mit Informationen über COVID-19 liegen unseren Mitarbeitern vor.
  • Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten, einen Arzt zu rufen und im Zimmer zu verbleiben. Wir sind für Sie da!
  • Wir sind verpflichtet für Ihren Aufenthalt im Hotel und / oder im Restaurant Ihre persönlichen Daten zu erheben und zu dokumentieren mit Nachweis Ihres Aufenthaltes bei uns.