+49 (0) 3946 9618-0    kontakt@hotelambruehl.de    Billungstraße 11 / 06484 Quedlinburg

Hygienekonzept

 

Corona Hygienekonzept

Wir, als Romantik Hotel am Brühl, übernehmen Verantwortung für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter und stehen für Gastfreundschaft mit Leidenschaft. Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle. Wir tun alles, um Sie und Ihre Reisepläne bestmöglich zu unterstützen. Um das zu gewährleisten, haben wir Abläufe, Pläne und Regeln eingeführt, die garantieren, dass sich alle Gäste im Hotel sicher fühlen können. Wir befolgen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert-Koch-Institutes (RKI) sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung und die Übertragung von COVID-19 zu verhindern. Wir achten hierbei auf die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen in allen Bereichen unseres Hotels.


Bei Anreise im Hotel als Urlaubsgast* ist vorzulegen:

  • der Nachweis der Covid-19 Genesung, nicht länger als 6 Monate zurück liegend oder
  • der Nachweis der 2-maligen Covid-19 Impfung (als App oder Impfpass), die mindestens 14 Tage zurückliegt oder
  • ein aktueller Covid-19 Test eines zugelassenen Testzentrums mit Hinweis der Nichtinfizierung. Ein weiterer Testnachweis ist aktuell nicht erforderlich. (Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.)


Eine eigene Teststation gibt es im Hotel nicht. Die Übersicht der Teststationen der Touristinformation gibt zahlreiche Informationen.

Im Hotel ist ein medizinischer Mund- /Nasenschutz zu tragen, die entsprechende Nutzung der Desinfektionsgeräte durch den Gast ist einzuhalten.

Für Ihren Besuch im Restaurant benötigen Sie derzeit keinen Nachweis (Test/ Impfung/ Genesung) mehr. Jeder Gast ist verpflichtet, sich über den QR-Code am Tisch selbstständig im Restaurant zu registrieren.

* Geschäftsreisende sind von dieser Regelung ausgenommen.


Sofern die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Harz den Richtwert von 35 Neuinfektionen übersteigt, gilt im Restaurant als auch bei Tagungen und Veranstaltungen (Innen- und Außenbereich) die 3-G-Regel. 

 

So schützen wir unsere Gäste:

  • Die Reinigung und Lüftung der Zimmer erfolgt in Abwesenheit der Gäste.
  • Sie haben die Möglichkeit auf das Housekeeping zu verzichten; unser Housekeeping betritt dann Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht. Auf Wunsch werden Ihnen jedoch jederzeit frische Handtücher aufs Zimmer gebracht. Bitte informieren Sie die Rezeption beim Check-In über Ihre Wahl.
  • Nach der Abreise desinfizieren wir jedes Zimmer und lüften es ausgiebig.
  • Alle öffentlichen Räume und Hotelflure werden täglich desinfiziert.


Wir verzichten auf alle nicht notwendigen Gegenstände auf den Zimmern. Bitte sagen Sie uns, wenn Sie etwas benötigen.

 

Wir haben mit Abstand die besten Gäste! Vielen Dank fürs Mitmachen!

Miles & Moor
Romantikhotel Restaurant
Tripadvisor

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2021